CoachingPlusMassage

Geschäftsbedingungen

Liebe Kund:innen,
wir möchten Sie freundlich darum bitten, unsere AGBs zur Kenntnis zu nehmen.

Allgemeines

Die nachstehenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)“ betreffen alle Verträge, Leistungen und sonstige Vereinbarungen zwischen Coaching Plus Massage und deren Kooperationspartnern, nachfolgend CPM, und dem Leistungsempfänger:in im folgenden Kunde bezeichnet. Sämtliche von dieser AGB abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

Erklärung zur Behandlung

CPM führt Wellnessmassagen, Körpertherapie und Coaching an gesunden Menschen durch. Sie dienen der Gesundheitsvorsorge und dem allgemeinen Wohlbefinden. Hierbei können sich Spannungen oder zurückgehaltene Lebensimpulse lösen und die Lebensenergie wieder auf natürliche Weise durch den Körper fließen.

Die Angebote finden auf eigenen Wunsch statt und ersetzen nicht eine medizinisch notwendige Behandlung. Auf Vorerkrankungen oder Verletzungen, die für einen Termin relevant sein könnten, weist der Kunde selbst im Vorfeld hin. Ggf. hat der Kunde den Rat und die Erlaubnis von einem behandelnden Arzt eingeholt.

Es wird u.U. der ganze Körper einbezogen. Mit kreativem Kontakt und achtsamer Berührung des Körpers sind Sie einverstanden. Wenn bestimmte Körperteile von der Berührung ausgenommen werden sollen, teilen Sie dies eigenverantwortlich mit.

Nach Behandlungen können tiefe Entspannungsgefühle und verlangsamte Reaktionen auftreten. Auf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen im Straßenverkehr und im Allgemeinen sind Sie hingewiesen worden.
Sollten durch die Behandlung ungewohnte körperliche oder psychische Erscheinungen ausgelöst werden, gehen Sie damit in eigener Verantwortlichkeit um und nehmen gegebenenfalls ärztliche Hilfe in Anspruch.
Sollten trotz fachkundiger Anwendung vermeidbare Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass Ausschlussgründe verschwiegen oder bagatellisiert wurden, ist CPM von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt auch für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und dieser für CPM nicht erkennbar war.

Corona-Regeln

Die jeweils gültigen Regelungen, sind den offiziellen Seiten der Behörden zu entnehmen. Generell gilt: schützen Sie sich durch das Tragen einer FFP2-Maske.

Hygiene 1x1

Die Hygienestandards sind uns wichtig. Folgendes nehmen wir wahr und setzen sie gemeinsam mit Ihnen bei Terminen um.

  • Sollten Sie Erkältungs- oder Grippesymptome wie Schnupfen, Husten, Fieber, Halsschmerzen o.ä. haben, teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit. Wir können unseren Termin gerne neu planen.
  • Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände regelmäßig und halten Sie die Husten- und Niesetikette ein.
  • Die Räume werden regelmäßig gelüftet. Türklinken, Lichtschalter, Wasserhähne etc. werden in kurzen Zeitabständen desinfiziert. Für sämtliche zum Einsatz kommenden Textilien verwenden wir kochbare Materialien und biologische Waschmittel.
  • Alle Akteure waschen und desinfizieren sich nach bzw. vor jeder Behandlung die Hände. Wir bitten Sie um Ihre aktive Mithilfe bei der Einhaltung unserer Hygiene- und Abstandsmaßnahmen. Für Fragen zu unseren Vorsichtsmaßnahmen sprechen Sie uns gerne an. Wir sind für Sie da.

Vertraulichkeit

Wir verpflichten uns, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. bei der Behandlung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird nur dann außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und die Massagepraxis davon entbunden wird.

Zahlung

Die von uns erbrachten Leistungen sind entsprechend unserer vorab getroffenen Vereinbarung direkt vor der Durchführung der Behandlung bar oder als Onlineüberweisung bei der Buchung zu bezahlen. Gutscheine gelten 3 Jahre, es sei denn eine Preiserhöhung ist in Aussicht, dann gilt für dieses Jahr eine Dauer von 1 Jahr. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Massagepraxis haftet nicht für den Verlust eines Gutscheins und ist nicht zu deren Ersatz verpflichtet. Der Gutschein muss zur Einlösung beim Termin vorgelegt werden. Der Gutschein kann bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage des Termins seine Gültigkeit verlieren und wird dann als eingelöst betrachtet.

Termine und Terminvereinbarungen

Termine können online vorab angefragt und in Absprache gebucht werden. Mit der Terminabsprache gehen wir einen rechtsverbindlichen Vertrag ein. Er ist für Sie und auch uns verbindlich. Wir haben die vereinbarte Zeit ausschließlich für Sie reserviert. Wenn Sie einen Termin verschieben oder absagen müssen, tun Sie das bitte möglichst frühzeitig, mindestens jedoch 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Bei kurzfristigerer Stornierung oder nicht Erscheinen behalten wir uns vor, den Verdienstausfall zu Ihren Lasten in Rechnung zu stellen. Der Kunde ist verpflichtet diese Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zu bezahlen. Hält der Kunde den Zahlungstermine nicht ein, wird ab der zweiten Mahnung eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € pro Mahnung erhoben.

Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin geht zu Ihren Lasten – auch im Interesse evtl. nachfolgender Kunden. Der Abrechnungs- und Massagezeitraum beginnt mit dem vereinbarten Zeitpunkt. Bitte kommen Sie daher rechtzeitig zu Ihrem Termin.

Für eine von Ihnen gewünschte Kürzung der Behandlung während der Massage können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu entrichten. Die Behandlungsdauer kann während der Massage auf Wunsch gegen entsprechenden Preisaufschlag verlängert werden, wenn nachfolgende Termine dem nicht entgegenstehen.